Bestellung


Wo ist meine Bestellung?

Sie finden in der Versandbestätigungs-Email eine Paketverfolgungsnummer-Nummer (Tracking-Nummer) von DHL, welche Sie direkt in der Mail anklicken können um eine Info über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Sie können die Nummer natürlich auch direkt über die DHL Homepage eingeben. Klicken Sie dafür bitte hier. Sollten Sie die Mail nicht zur Hand haben oder Ihnen keine Nummer mitgeteilt worden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice: Senden Sie eine E-Mail an contact@neudorfshop.de oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montag - Freitag (außer an dt. Feiertagen) von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 621 8768515 oder +49 (0) 621 23102 (Kosten pro Anruf: kostenpflichtig).


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im Neudorf Shop e-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.


Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für Ihre Bestellung im Neudorf Shop e-Shop kein Limit, allerdings werden Bestellungen nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.


Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen

Legen Sie Ihre Wunschprodukte durch Klick auf den Button "Kaufen“ in Ihren persönlichen Warenkorb. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie auf das Wort „Warenkorb“ in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klicken. Wenn Sie „Warenkorb anzeigen“ anklicken, gelangen Sie auf eine Übersicht Ihrer im Warenkorb befindlichen Artikel. Aktionscodes & Gutscheine können Sie ebenfalls an dieser Stelle einlösen. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2: Login

Falls Sie bereits ein Kundenkonto unter MEIN Neudorf Shop angelegt haben, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Ansonsten melden Sie sich bitte einmalig als Gast an oder erstellen ein Kundenkonto für Ihre künftigen Einkäufe. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch klicken des Buttons "Anmelden“ bzw. "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3: Rechnungs-und Lieferadresse

Nennen Sie uns an dieser Stelle Ihre gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse. Durch Klicken des Buttons "Fortsetzen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 4: Zahlungsart

Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 5: Bestellübersicht & Kaufen

Kontrollieren Sie an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Ihrer Bestellung. Durch Klick auf den Button "kostenpflichtig bestellen“ senden Sie Ihre Bestellung ab. Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice:

Wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice: Senden Sie eine E-Mail an CONTACT@NEUDORFSHOP.DE oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns Montag - Freitag (außer an dt. Feiertagen) von 10:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)621 8768515 oder +49 (0)621 23102 (Kosten pro Anruf: kostenpflichtig).

Eine Stornierung unter MEIN Neudorf Shop ist leider noch nicht möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.


Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nachträglich zu ändern bzw. zu ergänzen. Wir würden Sie deshalb bitten eine neue, ergänzende Bestellung zu tätigen.


Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen?

Nein, jede Bestellung, die Sie einmal ausgelöst haben, wird sofort bearbeitet. Eine Zusammenlegung ist nur möglich wenn sie den Kundenservice sofort kontaktieren und die vorher Eingegangene Bestellung noch nicht versendet wurde.


Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Leider ist es uns nicht möglich, Informationen über die Nachlieferbarkeit einzelner Produkte zu geben.

Bitte orientieren Sie sich bezüglich der Verfügbarkeit an der Anzeige der Mengen auf den Produktansichtsseiten.


Können die von mir ausgewählten Produkte auch immer geliefert werden?

Im Normalfall werden im e-Shop nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind.


Wie alt muss ich sein um zu bestellen?

Um im e-shop zu bestellen, müssen Sie 18 Jahre alt sein.


Warum kann es zu unterschiedlichen Preisreduzierungen zwischen dem KD Mega Markt e-Shop und den stationären KD Mega Markt und 'Anadolu Export Mannheim' Geschäften kommen?

Bei Preisreduzierungen kann es zu Unterschieden kommen, weil der e-Shop und unsere stationären Geschäfte aus unterschiedlichen Lagern beliefert werden. Es gilt immer der Preis, der im jeweiligen KD Mega Markt e-Shop / KD Mega Markt und Anadolu Export Mannheim Geschäften ausgewiesen ist.



Einlösebedingungen von Rabattcodes im KD Mega Markt e-Shop


Soweit nicht gesondert vereinbart, gelten für die Einlösung von Rabattcodes im KD Mega Markt e-Shop die nachfolgenden Bedingungen:


Verwendbarkeit:

  • Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Einkauf und pro Kunde verwendet werden.
  • Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.
  • Die Kombination verschiedener Rabattcodes ist nicht möglich
  • Eine Barauszahlung von Rabattcodes ist ebensowenig möglich, wie eine sonstige Verrechnung des Wertes eines Rabattcodes.
  • Auf den Kunden ausgestellte Rabattcodes sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen; eine Abtretung ist nicht zulässig.

Gültigkeit:

  • Die Gültigkeitsdauer der Rabattcodes ist befristet. Die Rabattcodes verlieren ihre Gültigkeit nach dem auf dem Rabattcode genannten Datum. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen.

Mindestbestellwert:

  • Ein Mindestbestellwert wird immer in den Detailinformationen des jeweiligen Rabattcodes genannt. Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch die Rücksendung des entsprechenden Artikels behält sich KD Mega Markt das Recht vor, den Differenzbetrag zwischen Bestellung mit Rabattcode und Bestellung ohne Rabattcode in Rechnung zu stellen. Rabattcodes, die bei einer Anmeldung zum Newsletter vergeben werden, gelten ab einem Mindestbestellwert von 30€.

Rückgabe von Artikeln:

  • Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabattcodes oder auf einen neuen Rabattcode.

Verrechnung bei mehreren Artikeln:

  • Besteht eine Bestellung, auf die ein Rabattcode angewendet wird, aus mehreren Artikeln (Warenkorbrabatt), so behält sich KD Mega Markt vor, den ermäßigten Betrag auf einen oder anteilig auf mehrere Artikel aufzuteilen.

Nichterfüllung eines Auftrages oder einer Lieferung:

  • Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabattcode bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabattcodes oder Anspruch auf einen neuen Rabattcode.