Rücksendung Ihrer Bestellung

 

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Alle im Neudorf e-shop erworbenen Artikel, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unter Verwendung und Angabe des Retourengrundes zurückgesendet werden. Weitere Ausschlüsse vorbehalten.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Neudorf Shop, Mallaustr. 62, 68219 Mannheim; Fax: +49 (0)621 – 8768 - 518; E-Mail: contact@neudorfshop.de; Telefon: +49 (0)621 – 8768 - 515) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, Telefon, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

zum Muster-Widerufsformular


Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

Neudorf Shop
Mallaustr.62
68219 Mannheim
Telefon: +49 (0)621 - 8768 - 515
Telefax: +49 (0)621 - 8768 - 518
E-Mail: contact@neudorfshop.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

- Bestellt am (*) erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

___________
(*) Unzutreffendes streichen



Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Artikel immer mit Retourenformular, Originaletikett, im Original Zustand und Originalverpackung an uns zurückzusenden. 

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Probe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Wohin soll die Rücksendung adressiert werden?

Neudorf Shop
Mallaustr.62
68219 Mannheim
Telefon: +49 (0)621 - 8768 - 515
Telefax: +49 (0)621 - 8768 - 518
E-Mail: contact@neudorfshop.de

Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag bei Angabe Ihre Bankverbindung umgehend wieder gut.

Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Sie können Artikel retournieren/zurucksenden und Ihre Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. Ein Umtausch der im Neudorf e-Shop gekauften Ware in der Filiale ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im e-Shop umgetauscht bzw. reklamiert werden.



Was bedeutet Widerruf?

Alle Infos zum Widerruf finden Sie unter hier.



Mir wurden falsche Artikel geliefert. Was nun?

Bitte retournieren Sie diese unter Angabe der Retourengründe und senden eine kurze Info unter Angabe Ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice: contact@neudorfshop.de .

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Der Kunde trägt die Rücksendekosten.


Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen ankommt, verweigern Sie bitte die Annahme oder setzen sich innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Die Schadensmeldung lassen Sie bitte unserem contact@neudorfshop.de per Mail zukommen.



Wie werden Rabatte bei einer Retoure verrechnet?

  • %-Rabatt auf einen Artikel:

    Wenn der Rabatt auf einen bestimmten Artikel gewährt wird, dann wird bei der Retoure der Rabatt ebenfalls verrechnet.

    Beispiel: Sie haben 10% Rabatt auf einen Artikel erhalten, der regulär 10€ gekostet hätte. Sie bezahlen also nur 9€ hierfür. Sollten Sie diesen Artikel zurücksenden, erhalten Sie entsprechend 9€ zurück.

  • -Rabatt auf einen Artikel:

    Wenn der Rabatt auf einen bestimmten Artikel gewährt wird, wird genau dieser €-Betrag als Rabatt abgezogen und Sie erhalten nur das Geld zurück, was Sie bezahlt haben.

  • %- Rabatt auf kompletten Warenkorb (Artikel können ausgeschlossen werden):

    Wenn der Rabatt auf Ihren kompletten Warenkorb gewährt wird, dann wird bei der Retoure der Gesamtrabatt anteilig auf alle Rabattartikel aufgeteilt. Bei der Retoure der Rabattartikel wird der Artikel-Rabatt wieder abgezogen und Sie erhalten nur das Geld rückerstattet, was Sie für den retournierten/die retournierten Artikel bezahlt haben.

  • -Rabatt auf kompletten Warenkorb (Artikel können ausgeschlossen werden):

    Wenn Sie einen €-Rabatt auf Ihren kompletten Warenkorb erhalten, dann wird bei der Retoure der Gesamtrabatt anteilig auf alle Rabattartikel aufgeteilt. Bei der Retoure der Rabattartikel wird der Artikel-Rabatt wieder abgezogen und Sie erhalten nur das Geld rückerstattet, was Sie für den retournierten/die retournierten Artikel bezahlt haben.

  • Retouren, die mit Gutscheinen bezahlt wurden

    Sollten Sie mit einem Neudorf Shop Gutschein bezahlt haben und retournieren Artikel aus Ihrer Bestellung, erhalten Sie die Rückerstattung zuerst über einen Neudorf Shop Gutschein bis zum ursprünglichen Wert des Gutscheins. Den restlichen Betrag erhalten Sie auf dem gleichen Weg zurück, mit dem Sie die Bestellung bezahlt haben.

  • Onlinegutschein bei Newsletter Anmeldung & Geburtstag

    Der Einkaufswert Ihres Onlinegutscheins liegt z.B. bei 20€. Der Gutschein wird anteilig auf alle Artikel angerechnet und bei einer Retoure ebenso wieder anteilig abgezogen. Es gelten die allgemeinen Aktionsbedingungen.